web stats
Christmas Time in Hua Hin (TH) 2017 | Papa Razzo's® Forum

Christmas Time in Hua Hin (TH) 2017

• Lieber Gast. Es scheint als wärest Du neugierig und würdest gerne wissen, was es hier zu sehen und zu lesen gibt. Es ist auf jeden Fall viel mehr als unregistriert, denn ich möchte schon wissen, wer meine Beiträge anschaut. Dies hier ist rein privat und nicht kommerziell, ausserdem absolut datensicher ! Weder verkaufe ich Deine Daten, noch möchte ich für irgendwas Geld, also: Registriere Dich hier ! Zum Appetit machen, habe ich hier ein paar Beiträge öffentlich gemacht. Nach der Registrierung/Anmeldung gibt es vieles mehr zu sehen.

Canon EOS 760D f/4.5 1/50sec ISO-2500 35mm

Da gerade Adventszeit ist, dachte ich dass als ersten Beitrag der "Ante Corona" Periode einen Weihnachtsbeitrag für Euch vorbereite. Hierfür habe ich etxtra nochmals die damailigen, leider mittelmässigen Bilder nochmals neu entwickelt und bearbeitet.

Weihnachten in Thailand, oder auch anderswo in -meist buddhistischen- asiatischen Ländern ist wunderschön, denn da der Buddhismus mit seiner Offenheit und fehlendem "Ausschließlichkeitsanspruch" auch für die Feste und Feiertage anderer Religionen offen ist, und die Asiaten sowieso gerne feiern, wird auch unser christliches Weihnachtsfest dort von den Menschen zelebriert, als wären sie Christen. Genauso findet man dort Moscheen und muslimische Feste. Hier ist für jeden Glauben ein Plätzchen, auch wenn der Buddhismus "Staatsreligion" ist. Rabiat werden die Buddhisten in Asien, ganz besonder Thailand, wenn man das in Frage stellt und mit Gewalt -wie im Süden Thailands, wo Muslime eine unabhängige Enklave mit "Sharia" errichten wollen- zu ändern versucht. Da sind die so konsequent wie man bei uns gegen solche Versuche sein sollte. Aber lassen wir Politik und Religion jetzt einfach mal beiseite und kommen zu den Bildern. Es hat übrigens was, Weihnachten bei 30° tagsüber und 24° Nachttemperaturen zu feiern... ;-)

Ich habe damals in Hua Hin gelebt, einer schönen Stadt am Meer in Westthailand, außerdem die Sommerresidenz der Thailändischen Könige. Alles ist dort sauber und wunderschön geschmückt.

Mein Lieblingshotel in Hua Hin, das Intercontinental...für die ich sogar IT-technisch Aufträge verarbeitete, während ich dort lebte.

IMG_3216.jpg

IMG_3220.jpg

IMG_3223.jpg

IMG_3224.jpg

IMG_3227.jpg

IMG_3231.jpg"Weihnachtsmänner" an jeder Ecke...und ich fragte mich immer wieder, wie die das bei den Temperaturen unter diesem Kostüm aushalten ohne zu zerfließen...

IMG_3232.jpg

IMG_3235.jpg

IMG_3238.jpg

IMG_3243.jpgDie ganze Stadt ist geschmückt und beweihnachstleuchtet...ähnlich wie bei den Amis und wie es jetzt ganz langsam -zum Leidwesen der Klimagretel :hdy2- auch in Deutschland kommt...

IMG_3246.jpg

IMG_3247.jpg

IMG_3249.jpg

IMG_3251.jpg

IMG_3254.jpg

IMG_3256.jpg

IMG_3260.jpg

IMG_3264.jpg

IMG_6074.jpg

IMG_6076.jpgEs ist schon fast eine Art Wettbewerb...jeder will den auffälligsten Weihnachtsschmuch vor oder in seinem Geschäft...und den Leuten gefällts...

IMG_6079.jpg

IMG_6081.jpg

IMG_6084.jpg

IMG_6085.jpg

IMG_6087.jpg

IMG_6090.jpg

IMG_6093.jpg

IMG_6094.jpg

Selbst Bushaltestellen und Taxistände werden irgendwie geschmückt und beleuchtet...

IMG_6095.jpg

IMG_6096.jpgEs ist für uns eine Superlative und vollkommener Augenschmaus...

IMG_6099.jpg

IMG_6100.jpg

IMG_6101_1.jpg

IMG_6103.jpg

IMG_6107.jpg

IMG_6108.jpg

IMG_6110.jpg

IMG_6113.jpg

IMG_6114.jpg

Vor dem Gebäude der Stadtverwaltung...

IMG_6117.jpg

IMG_6118.jpg

IMG_6119.jpg

IMG_6120.jpg

Und ein paar hatte ich noch auf dem Weg nach Hause gemacht und selbst entlegene Lokalitäten waren geschmückt und beleuchtet. Das ist etwas, dass ich jedem mal ans Herz lege, es sich "live" anzuschauen. Ich hoffe ich habe Gelegenheit, den nächsten Winter, oder einen Teil davon, wieder dort zu verbringen...

IMG_6122.jpg

IMG_6124.jpg

IMG_6125.jpg

IMG_6126.jpg

IMG_6127.jpg

IMG_6132.jpg

IMG_6134.jpg

Papa Razzo

Papa Razzo

Freiheitskämpfer
Welcome to PapaRazzo's® Forum
Follow me LIVE when i travel ! / Folge mir LIVE bei meinen Reisen !
Register/Registrieren

Alkoholtest !

Triff die Mitte mit der Maus !

Zielscheibe

Zurzeit aktive Besucher

WebRadios

•