web stats
Ente mit ohne Rot... | Papa Razzo's® Forum

Ente mit ohne Rot...

• Lieber Gast. Es scheint als wärest Du neugierig und würdest gerne wissen, was es hier zu sehen und zu lesen gibt. Es ist auf jeden Fall viel mehr als unregistriert, denn ich möchte schon wissen, wer meine Beiträge anschaut. Dies hier ist rein privat und nicht kommerziell, ausserdem absolut datensicher ! Weder verkaufe ich Deine Daten, noch möchte ich für irgendwas Geld, also: Registriere Dich hier ! Zum Appetit machen, habe ich hier ein paar Beiträge öffentlich gemacht. Nach der Registrierung/Anmeldung gibt es vieles mehr zu sehen.
Canon PowerShot G7 X Mark III f/2.5 1/15sec ISO-160 18.378mm

Ich liebe zwar Ente, kann aber die Deutsche Fantasielosigkeit manchmal nicht so recht nachvollziehen... Es muss fast immer in Rotwein geschmort werden und Rotkohl dazu....und Blaukraut ist ja auch nicht wirklich ne Alternative... :lol:

Also habe ich heute mal ne "weiße" Variante ausgeheckt und umgesetzt....

Zunächst habe ich 2 Entenkeulen nur gesalzen und gepfeffert 30 min bei 180° Umluft gebacköfelt.

IMG_0078.jpg

IMG_0089.jpg

Währenddessen habe ich einen grünen Apfel und 1 Zwiebel zerstückelt.

IMG_0084.jpg

IMG_0081.jpg

400ml Hühnerbrühe und ca. 1/4 guten Weißwein, sowie frisches Salbei bereitgestellt.

IMG_0085.jpg

IMG_0082.jpg

Nun habe ich Apfel, Zwiebel, Salbei, ein paar Wachholderbeeren und bunte Pfefferkörner in eine größere Form platziert und mit dem Entenfond vom ersten Durchkang dazugegeben sowie mit 3/4 der Hühnerbrühe und dem Wein auf- und übergossen.

IMG_0091.jpg

Dann nochmal bei 160° Umluft mit der Hautseite nach unten 30min in den Backofen. Dann die Keulen drehen, die Haut nochmal ein wenig salzen, damit sie Knusprig wird und wieder 30min backöfeln...

IMG_0094.jpg

Währenddessen habe ich Salzkartoffeln gemacht und Blumenkohl gegart, zu letzterem verwendete ich auch den Rest der Brühe und das übrige Schlückchen Weißwein. Hierzu keine Foddos, das könnt Ihr alle selbst.

Nun habe ich die Keulen aus der Form genommen und den Rest durch ein Sieb passiert und ein wenig durchgedrückt. Dann eine kl. Mehlschwitze, diese Brühe und ein Schuß Sahne dazu, mit Salz und schw. Pfeffer abgeschmeckt und fertig war ein ultrafeines weißes Sößchen dazu....

E Voilá !

IMG_0095-1.jpg

Papa Razzo

Papa Razzo

Freiheitskämpfer
Welcome to PapaRazzo's® Forum
Follow me LIVE when i travel ! / Folge mir LIVE bei meinen Reisen !
Register/Registrieren

Alkoholtest !

Triff die Mitte mit der Maus !

Zielscheibe

Zurzeit aktive Besucher

WebRadios

•