web stats
Ketogene Quiche – Leckerer als das Original ! | Papa Razzo's® Forum

Ketogene Quiche – Leckerer als das Original !

• Lieber Gast. Es scheint als wärest Du neugierig und würdest gerne wissen, was es hier zu sehen und zu lesen gibt. Es ist auf jeden Fall viel mehr als unregistriert, denn ich möchte schon wissen, wer meine Beiträge anschaut. Dies hier ist rein privat und nicht kommerziell, ausserdem absolut datensicher ! Weder verkaufe ich Deine Daten, noch möchte ich für irgendwas Geld, also: Registriere Dich hier ! Zum Appetit machen, habe ich hier ein paar Beiträge öffentlich gemacht. Nach der Registrierung/Anmeldung gibt es vieles mehr zu sehen.
ELS-N39 f/1.9 1/205sec ISO-50 6.71mm

Die ist mir gestern gelungen ! Und das ausgerechnet mit "Mehl-Ersatz" !

Boden:
180g Butter
130g Mandelmehl (helles!)
90g Kartoffelfasern
2 Eier
1 TL Backpulver
Salz

Inhalt:
1 Zucchina
350g bayr. gr. Spargel
250g gr. Garnelen, Calmar & Miesmuscheln
150g Lachsfilet
1 Schalotte
3 TL geh. Petersilie
Salz, Pfeffer, Muskat, gran. Knoblauch
1 EL fr. Zitronensaft

Auffüllen:
6 gr. Eier
200g Schmand, vollfett

Deckel:
80g ger. Gouda
60g ger. Cheddar
30g ger. Parmiggiano

Die Zutaten für den Boden mit Mixer & Knethaken 5 min kneten, dann nochmals 2 Min von Hand kneten und in Frischhaltefolie 1h ab in den Kühlschrank zum Ruhen

Zucchina klein würfeln, Spargel in 1cm Ringe schneiden und kurz in Salz-Zitronenwasser blanchieren, abgießen, abkühlen lassen.
Lachsfilet und Meeresfrüchte auch würfeln (ausser Ihr habt so winzige Ranz-Dinger), Schalotte & Petersilie hacken, Zitronensaft auspressen.

Gr. runde Springform fetten und den Mürbteig darin mit einem hohen Rand verteilen.

Gemüse, Lachs und Meeresfrüchte in einer gr. Schüssel vermischen, Petersilie und Zitrone dazu und würzen.
Die Mischung in die Form geben, gleichmässig verteilen und leicht andrücken, damit nicht so viel Luft dazuwischen ist.

Die Eier mit dem Schmand verrühren und etwas salzen, dann gleichmässig über das Gemüse in die Form geben und einsickern/absetzen lassen.

Käse darüber verteilen und bei 170° Umluft knapp 1 Stunde backen.

Mindestens 2-3 Stunden draußen kaltstellen, damit sich die Füllung sauber verbindet und fest wird.

Das Ergebnis ist so geil, dass ich nie wieder eine Quiche mit "normalem" Mehl mache ! Der kartoffelig-mandelige Geschmack des Mürbteiges gibt dem Ganzen so einen richtigen Gourmet-Kick !

Und hier die Bilder:

IMG_20210418_114026.jpg

IMG_20210418_114118.jpg

IMG_20210418_122157.jpg

IMG_20210417_184928.jpg

IMG_20210417_184949.jpg

IMG_20210417_210635.jpg

IMG_20210417_210756.jpg

Papa Razzo

Papa Razzo

Freiheitskämpfer
Welcome to PapaRazzo's® Forum
Follow me LIVE when i travel ! / Folge mir LIVE bei meinen Reisen !
Register/Registrieren

Alkoholtest !

Triff die Mitte mit der Maus !

Zielscheibe

Zurzeit aktive Besucher

WebRadios

•