web stats
Weihnachtsmärkte Zürich (CH) '21 | Papa Razzo's® Forum

Weihnachtsmärkte Zürich (CH) '21

• Lieber Gast. Es scheint als wärest Du neugierig und würdest gerne wissen, was es hier zu sehen und zu lesen gibt. Es ist auf jeden Fall viel mehr als unregistriert, denn ich möchte schon wissen, wer meine Beiträge anschaut. Dies hier ist rein privat und nicht kommerziell, ausserdem absolut datensicher ! Weder verkaufe ich Deine Daten, noch möchte ich für irgendwas Geld, also: Registriere Dich hier ! Zum Appetit machen, habe ich hier ein paar Beiträge öffentlich gemacht. Nach der Registrierung/Anmeldung gibt es vieles mehr zu sehen.

Canon EOS R f/2 1/50sec ISO-3200 35mm

Ich habe angefangen, die unzähligen für mich schnell erreichbaren Weihnachtsmärkte zu "überfallen". Der erste ist zentral, mitten im Zürcher Hauptbahnhof. Ja genau, hier finden die ohne wenn und aber statt und die "Leichenberge" an den Straßenrändern bleiben trotzdem aus.
Die Regeln sind -unter "Pandemie"-Bedingungen- fair und sinnvoll und einhaltbar, auch für Skeptiker etc.

Die meisten Märkte sind halboffen, d.h. jeder kann hin, aber der Bereich wo's Mampfe gibt und die Maske runter darf/muss geht nur für Leute mit Zertifikat (gedingst oder geschlumpft) oder mit negativem Antigen-Schnelltest, den man in den meisten Fällen glleich in einem extra dafür aufgestellten Kabuff vor Ort machen kann. Innen dann eigentlich keine Regeln mehr, siehe Bilder.

Auf diese Art werden keine Ungeimpften diskriminiert, halbwegs eine Normalität erhalten und die Todeszahlen -trotz höherer Inzidenz- bleiben trotzdem niedrig. Offensichtlich ist die Möglichkeit raus zu gehen, sich zu bewegen, Sport zu machen und ein ausgefülltes Leben weiterzuführen weit wirksamer für's humane Immunsystem als die mRNA-Brühe und Lockdowns und "Hausarrest" für Ungeimpfte... Kann man jedenfalls so akzeptieren und wer zu viel Angst hat, der kann sich ja zur Sicherheit selbst zuhause isolieren. Ist die Sache eines jeden Einzelnen.

Gut möglich, dass sich das nochmals ändert und man hier auch Kurzschluss-Reaktionen und weitere Erpressungsversuche aufgrund der Omicron-Hysterie begeht, schweizer Politiker sind eben auch nur Politiker und bauen Scheisse, bis ihnen mal wieder per Volksentscheid auf die gierigen Finger geklopft wird...was in Deutschland leider nie passiert...vor allem weil da ja immer alle von nix gewusst haben wollen, wenn dann das Kind im Brunnen liegt...

Aber jetzt ein paar Bilder. Nicht meine besten, weil es voll und ich müde war, aber ein paar sind ganz nett. Geschossen übrigens mit der Pana LX100MII, und später mit der CANON EOS R, die können das...

P1010759.jpg

P1010715.jpg

P1010716.jpg

P1010718.jpg

P1010719.jpg

P1010720.jpg

P1010723.jpg

P1010724.jpg

P1010726.jpg

P1010731.jpg

P1010737.jpg

P1010738.jpg

P1010739.jpg

P1010742.jpg

P1010744.jpg

P1010748.jpg

P1010750.jpg

P1010755.jpg

P1010758.jpg

Nun zum Zürcher Weihnachtsdorf oder -dörfli am Sechseläutenplatz beim Zürcher Bellevue, neben der Oper. Diesmal mit der großen EOS R & SIGMA 24-35mm f2.0 Art aufgenommen

IMG_4305.jpg

IMG_4311.jpg

IMG_4364-1.jpg

Auch hier gilt, nur mit Zertifikat, allerdings bekommt das auch jeder der sich kurz einem Antigen-test unterzieht. Ungeimpfte werden hier nicht diskriminiert, über eine "Impfpflicht" wird nichtmal nachgedacht und die Verfassung und Bürgerrechte damit stets geachtet. "Anzahl der Gäste eingeschränkt" stand da...aber da drin war schon recht voll. Interressiert hier kaum einen am Einlass, dolange da Schlange ist und ein Zertifikat vorgezeigt wird, bekommt man Einlass. Es ist auch absurd, zu glauben, man könne sich im Freien so leicht ohne wirklich engen Körperkontakt anstecken. Das brabbelt vielleicht ein Klabauterbach daher, aber der gehört ja eigentlich eher weggesperrt anstatt in ein Ministeramt...

IMG_4540.jpg

Aber nun lasse ich einfach die Bilder sprechen. Sie sind recht schön geworden...

IMG_4314.jpg

IMG_4316.jpg

IMG_4317.jpg

IMG_4319.jpg

IMG_4324.jpg

IMG_4335.jpg

IMG_4338.jpg

IMG_4344.jpg

Eines der Dinge die anders sind in der Schweiz, sind die Menschen, die insgesamt wesentlich positiver und lebensfreudiger sind. Wenn die eine Kamera sehen, dann wird mir kein Stinkefinger gezeigt, sondern ich werde nicht selten dazu eingeladen, solche Fotos zu machen, in der Hoffnung, ich würde sie irgendwo veröffentlichen. Oft frägt man mich auch ob ich ein Gruppenfoto für andere mit deren Handy oder "Natel" wie es in CH heisst machen würde. Man geht davon aus, dass einer, der so einen Kamera-Klunker um den Hals hängen hat, auch weiss wie man gescheite Foddos macht. Und so lernt man auch mal ganz unerwartet Leute kennen. Ich habe immer mal wieder von Deutschen gehört, dass sie mit den Schweizern nicht auskommen würden, weil die so unfreundlich wären. Meiner Erfahrung nach (9 Jahre Scheiz !) muss es genau umgekehrt sein.

IMG_4346.jpg

IMG_4349.jpg

IMG_4353.jpg

IMG_4355.jpg

IMG_4362.jpg

IMG_4367.jpg

IMG_4377.jpg

IMG_4390.jpg

IMG_4398.jpg

IMG_4402.jpg

IMG_4405.jpg

IMG_4411.jpg

IMG_4413.jpg

IMG_4417.jpg

IMG_4422.jpg

IMG_4425.jpg

IMG_4429.jpg

IMG_4430.jpg

IMG_4442.jpg

IMG_4445.jpg

IMG_4450.jpg

IMG_4454.jpg

IMG_4457.jpg

IMG_4466.jpg

IMG_4474.jpg

IMG_4479.jpg

IMG_4488.jpg

IMG_4492.jpg

IMG_4493.jpg

IMG_4507.jpg

IMG_4513.jpg

IMG_4534.jpg

Papa Razzo

Papa Razzo

Freiheitskämpfer
Welcome to PapaRazzo's® Forum
Follow me LIVE when i travel ! / Folge mir LIVE bei meinen Reisen !
Register/Registrieren

Alkoholtest !

Triff die Mitte mit der Maus !

Zielscheibe

Zurzeit aktive Besucher

WebRadios

•