web stats
Willkommen - Welcome - Benvenuti - Bem-vindo - Bienvenue ! | Papa Razzo's® Forum

Willkommen - Welcome - Benvenuti - Bem-vindo - Bienvenue !

• Lieber Gast. Es scheint als wärest Du neugierig und würdest gerne wissen, was es hier zu sehen und zu lesen gibt. Es ist auf jeden Fall viel mehr als unregistriert, denn ich möchte schon wissen, wer meine Beiträge anschaut. Dies hier ist rein privat und nicht kommerziell, ausserdem absolut datensicher ! Weder verkaufe ich Deine Daten, noch möchte ich für irgendwas Geld, also: Registriere Dich hier ! Zum Appetit machen, habe ich hier ein paar Beiträge öffentlich gemacht. Nach der Registrierung/Anmeldung gibt es vieles mehr zu sehen.

welcome3.jpg
Registriere Dich hier !
Liebe Freunde & Neugierige

Irgendwann habe ich mich dazu entschlossen, mein Privatleben nur noch Menschen zugänglich zu machen, die ich auch wirklich persönlich kenne, und denen ich vor allem auch vertraue. Nachdem ich es bald auch aufgab, für falsche Freunde und irgendwelche -sorry, kann man nicht anders ausdrücken- entmenschlichte, narzisstische Arschlöcher gratis den Forenadmin oder sonstigen Deppen zu spielen habe ich selbstverständlich auch mehr Zeit für eigene Projekte, in die ich mein Herzblut investiere. Ich hatte für ein bestimmtes Forum in 6 Jahren locker Arbeit für € 70-90.000 gratis geleistet! Geht man mal von 1.200-1.500 Stunden -und es waren sicher mehr- und einem Freundschaftsstundensatz von € 60 aus, dann kommt man auf diese Summen. Hier in der Schweiz, wo ich seit 3,5 Jahren wieder lebe, kann man diese Beträge locker verdoppeln. Hier arbeite ich zum Freundschaftsstundensatz v. CHF 125 ! Dieses Forum des Ex-Freundes, der überdies auch noch (aber erst nach meinem Weggang...) behauptet "ich könne nix" :rofl:, dieses Forum sieht ohne mich nun nach einer Weile aus wie Arsch & Friedrich, dass man Augenkrebs bekommt. Während mein kleines Schmuckstück hier, mit vielen Extras, immer besser und schöner wird und seamless auf einem schnellen Server läuft...
In Punkto Xenforo macht mir so schnell keiner was vor, da war ich schon vor 15 Jahren als Betatester dabei und kenne es 101% ! :stifi3:

Ein weiterer Grund ist auch die zunehmende Datenspeicherung und Eingriff in die Privacy durch die großen Datenkraken wie Facebook, Twitter, Instagram, Google und eigentlich allen Anbietern aus dem Bereich "Social Media". Für die sind wir nur transparentes Melkvieh, und dem entziehe ich mich, indem ich so ziemlich mein eigenes Ding auf meinen eigenen Servern mache. Jetzt bestimme ich wieder selbst, was ich der Öffentlichkeit preisgebe und wie lange. Ich habe zwar noch Instagram- und Facebook-Accounts aber dort poste ich eigentlich nur unwichtigen Firlefanz, und den dann +- anonym.

Ich bin noch so ein altmodischer Kerl, dem Datenschutz und Privatsphäre weiterhin wichtig sind, und zwar meine eigene und auch die meiner Gäste und Mitglieder hier. Genau deswegen gibt es hier nur die zum fehlerfreien Betrieb notwendigen Cookies, keine Google-Analytics, und von meinen neuen Mitgliedern möchte ich auch nur das Allernotwendigste wissen. Die verbliebenen echten Freunde, Kollegen und neugierige Gäste sind hier auf meinen Seiten, in meinem Forum absolut sicher vor jeglichem Datamining, Scam und Spam, ausserdem absolut unbehelligt !

Ich schreibe hier regelässig Beiträge, entweder Kurztripberichte, Berichte von Events, oder was mir gerade so im Kopf herumgeht. Dieser Teil ist auch öffentlich und kann auch von Gästen gesehen werden. Ausserdem gibt es Technik-Bereiche für Fotografie, Mobiltelefonie und alte Autos, und auch Bereiche wo man einfach mal miteinander quatschen kann, ohne dass alles gespeichert, aufgezeichnet und an Werbetreibende weitergegeben wird.
Auch zensiere ich nicht, hier herrscht die absolute Meinungsfreiheit. Eine Ausnahme sind massive Beleidigungen unter der Gürtellinie gegen Andere, oder Äusserungen mit strafrechtlich relevantem Charakter, wobei hier "Schwachkopf" etc. für mich noch lange nicht dazu zählt.

Die ausführlichen und vollständigen Berichte zu meinen Fernreisen können dagegen nur im Forum und von einer sehr kleinen Gruppe Menschen die mir nahe stehen gesehen werden, in die man sich aber im Laufe der Zeit auch qualifizieren kann, wenn ich Euch mal besser, oder am besten persönlich kenne. Für einen guten Teil des Forums reicht aber schon eine simple Registrierung und jeder ist mir hier willkommen.

Hier gibt es zusätzliche Informationen für Gäste

Registriere Dich hier !

Ich hoffe Ihr habt Freude daran und kommt recht häufig wieder.

Euer

Papa Razzo

Welcome to PapaRazzo's® Forum
Follow me LIVE when i travel ! / Folge mir LIVE bei meinen Reisen !
Register/Registrieren

Zurzeit aktive Besucher

WebRadios

•